Das haben unsere Gäste gesagt
Drittes Treffen mit den „Gritters“ nach Lyon und Nizza.
Wie schon zuvor war auch dieses Mal wieder eine sehr fröhliche und schöne Zeit.
Genauso wie das Entdecken neuer Orte gehört für mich das gemeinsame Erleben schöner Momente mit netten Menschen zu den größten Freuden des Reisens.
Wenn man eine gute Beziehung zu einem netten Menschen aufbaut, gibt es nichts Schöneres.
Ich möchte Bridgitte und Alexa meinen Dank aussprechen, dass sie mir in jedem Winkel Nürnbergs schöne Erinnerungen beschert haben.
Vielen Dank für euer Vertrauen und herzliche Grüße von Soie
Südkorea, 16.06.2026
Wir möchten uns auch ganz herzlich bedanken für die schönen informativen Stunden mit Ruth und Wolfram!
Es war ein total schönes Erlebnis unsere Stadt mit so vielen intimen ,kleinen Oasen neu zu entdecken.
Auch mein Bruder,welcher ein geborener Nürnberger ist,aber in Frankfurt lebt und von mir den Stadtrundgang als Geburtstagsgeschenk bekam, war total begeistert welch schöne Ecken in unserer Stadt versteckt sind.
Wir haben den Tag voll genossen,nochmal ein großes Dankeschön an Ruth und Wolfram!
Herzliche Grüße an das ganze Team, Anna Held
(13.06.2026, Deutschland)
Euer Engagement als Greeter ist schon außergewöhnlich, aber das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.Der Tag war großartig. Ich bin noch immer beeindruckt, wie viel Mühe Ruth und Wolfram in diesen Greet – vorab und an diesem Tag – gesteckt haben. Wir hatten einen ganz besonderen Tag, durften die Stadt von der wohl schönsten Seite kennenlernen und das sowohl hinsichtlich des Wetters (ein Traum!) als auch hinsichtlich der Informationen, die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Flecken und auch der Begegnungen mit anderen Menschen. Wir sagen von Herzen Danke.
(24.05.2026, Deutschland)
Wir waren sehr begeistert und zufrieden mit dem Greet. Wir haben sehr viel gesehen und gehört, alles war gut organisiert.
Liebe Grüße von uns beiden nochmals an Holger und Susanne
Jutta und Rudi
(23.05.26, Deutschland)
Liebes Team der Nürnberger Greeters,
im Namen der drei Gruppen aus dem Baskenland möchte ich mich ganz herzlich für die außergewöhnliche Führung bedanken, die ihr uns während unseres Besuchs in Nürnberg geboten habt. Alle Gruppen sind damit einverstanden, dass die Fotos auf eurer Website und in den sozialen Medien veröffentlicht werden.
Eure Herzlichkeit und euer fundiertes Wissen über die Geschichte und Kultur der Stadt haben dieses Erlebnis unvergesslich gemacht. Jede unserer drei Gruppen war fasziniert von den Geschichten, die ihr erzählt habt, den versteckten Ecken, die ihr uns gezeigt habt, und der Leidenschaft, die ihr ganz offensichtlich für eure Stadt empfindet. Es war nicht nur eine Führung, sondern eine Reise durch die Zeit, voller Bedeutung und Verbundenheit.
Bitte richten Sie unseren Dank an Benedikt, Barbara, Siggi, Astrid, Scott und alle Freiwilligen von Nuremberg Greeters. Sie sind wunderbare Botschafter Ihrer Stadt, und wir hoffen, Sie eines Tages in unserem schönen Baskenland begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank und herzliche Grüße im Namen aller Gruppen,
(08.05.2026, Spanien)
Liebe Astrid, lieber Siggi, über das Internet sind wir auf euch gestoßen und wir waren sehr glücklich, dass ihr beide unsere französischen Gäste bei einem lockeren und entspannten Spaziergang für Nürnberg begeistern konntet. Besonders schmackhaft fanden sie die Lebkuchen der Bäckerei, die ihr uns empfohlen habt.
Wir sind sicher, sie werden wiederkommen.
Viele Grüße Ulrike und Manfred
(16.05.2026, Deutschland)
Liebe Nürnberg Greeters,
vielen Dank für die sehr interessante und kurzweilige Stadtführung mit Axel und Siggi. Auf diese Weise haben wir die wichtigsten Informationen über die Sehenswürdigkeiten und die lange Stadtgeschichte Nürnbergs bekommen.
Liebe Grüße,
(05.05.2026, Deutschland)

Vielen lieben Dank für die wunderbare Tour durch Nürnberg! Es war ein rundum entspannter Nachmittag mit vielen schönen Geschichten, spannenden Einblicken und einer tollen Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Zeit in vollen Zügen genossen. Macht bitte genauso weiter Ulrike und Walter, bleibt einfach so, wie ihr seid! Daumen hoch und hoffentlich bis bald!
(01.05.2026 - Deutschland)
Liebe Nürnberg Greeters,
vielen Dank, Alexander und Astrid, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns Nürnberg zu zeigen. Wir haben die Tour am Frauentor begonnen und am Heilig-Geist-Spital beendet, und wir haben jeden Moment wirklich genossen.
Besonders gut hat uns die bezaubernde Architektur gefallen, und wir haben uns sehr gefreut, die Bratwurstgasse, die kürzeste Straße, zu sehen. Vielen Dank, Astrid, dass wir den Nürnberger Lebkuchen probieren durften. Er war absolut köstlich! Und vielen Dank an Alexander für den Rauschgoldengel. Eine wirklich wunderschöne Geschichte, an die wir uns gerne erinnern werden.
Wir hatten eine wundervolle Zeit in Nürnberg und hoffen, dass wir eines Tages die Gelegenheit haben werden, euch im Gegenzug Taiwan zu zeigen.
(25.05.2026 – Taiwan)







