Greets

Was sind Greets?

Greets sind Spaziergänge mit Gästen unserer Stadt, in einer entspannten, persönlichen Atmosphäre.

  • Sind sie wirklich kostenlos? Ja, wir engagieren uns als Greeter ehrenamtlich und bekommen weder Gehalt noch Trinkgeld. Wir machen das aus Liebe zu unserer Stadt und  wollen das auch unseren Gästen zeigen.
  • Dauert ein Spaziergang immer 2-3 Stunden? Im Allgemeinen schon, aber natürlich kann das bei jedem Greet individuell und je nach Situation angepasst werden.
  • Warum begrüßen wir nur maximal sechs Personen? Weil du dich mit uns schnell wohlfühlen sollst. Du machst unsere Spaziergänge daher nur mit den Menschen, mit denen du zusammen unterwegs bist. Aber auch wenn du alleine verreist, kannst du einen Greet anfragen!  Wir freuen uns über jeden Gast!           
  • Was bedeutet "individuelle Begleitung"? Das Prinzip der Greets ist die persönliche Begegnung. Zwischen dem Greeter und seine Gästen entsteht sehr schnell ein Austausch. Man kommt ins Gespräch. Die Spaziergänge entwickeln sich aus dem Zusammenspiel von Gästen und Greeter. Deswegen liegt all das, was im Rahmen eines Greets passiert, in der Verantwortung der Teilnehmer.



Unsere Stadt - unsere Gäste


  • "Greets" sind also sehr persönlich gestaltete, individuelle Spaziergänge, die stark von der Persönlichkeit des Greeters und den Wünschen seiner Gäste abhängig sind. Jeder Greeter begleitet dich auf eurem Spaziergang mit seinen eigenen Erfahrungen und zeigt dir  Nürnberg aus seiner persönlichen Sicht heraus.
  • Wir haben kein festes Programm und werden dich auch nicht mit Jahreszahlen und geschichtlichen Ereignissen überfüttern, sondern legen eher Wert auf persönliche Geschichten und Eindrücke.
  • Wir wollen das touristische Angebot Nürnbergs ergänzen. Ein Greet ist kein Ersatz für eine der vielen professionellen Stadtführungen, die wir dir herzlich empfehlen (Nürnberg-Tourismusangebot). Unsere Spaziergänge eignen sich sehr gut auch für diejenigen, die bereits eine Stadtführung gemacht haben.
  • Man kann immer Neues entdecken...
Share by: